Ausbildung in unserem Betrieb
 
Die Ausbildung in unserem Betrieb ist ein gewichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie.
Bis heute haben wir 100 Auszubildende zum Gärtner oder Floristen ausgebildet, wofür wir im März 2012 von der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet wurden.
Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang auch, dass die ersten beiden Auszubildenden des Blumenparadies Holzner nach nun mehr als 35 Jahren immer noch in unserem Unternehmen tätig sind. 
Von betrieblicher Seite wird vieles für eine erfolgreiche Ausbildung und Entwicklung getan.
Die Auszubildenden werden auf Fortbildungskurse geschickt, namhafte Floristen werden zu Weiterbildungs-Seminaren ins Blumen-Paradies geholt.
Wir arbeiten eng mit der Straubinger Meisterschule zusammen.
Da wir in unserem Betrieb täglich viele Sträuße binden (ca. 100 Stück) und eine Vielzahl floraler Arrangements erstellen  mit denen auch unsere Filialen beliefert werden, haben bei uns Auszubildende von Anfang an viel Praxis-Erfahrung, was sich in guten Ergebnissen widerspiegelt.
 
Wir suchen ständig Bewerber für eine Ausbildungsstelle zum(r) Floristen(in), denen eine erfolgreiche Berufsausbildung sehr wichtig ist und damit in ihrem Leben vorankommen wollen und freuen uns schon jetzt auf eine Bewerbung, gerne auch per E-Mail.